Das Experiment gelber Sack – Ich bin dabei!

Wie du dir deinen täglichen Abfall am besten vor Augen führst? – Mit einer Foto-Dokumentation!

 

Das Experiment

Dieses Prinzip hat die Facebookseite „Das Experiment gelber Sack“ aufgegriffen, welche ich bereits im Gewinnspiel-Beitrag genannt hatte. Dies ist eine Community mit gut 1500 Mitgliedern, die sich Ihren Abfall bewusster vor Augen führen möchten.

Hier melden sich für jeden Monat einzelne Freiwillige, die dann in einer Art „Foto-Tagebuch“ Ihren täglichen Gelber Sack-Müll (Kunststoff, Blech, Verbundstoffe etc.) einen Monat lang in Fotos für die Community hochladen. Dieses mal mit einer weiteren Freiwilligen und mir! 🙂

Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt, ob ich nach der Aktion gerade durch das „Vor-Augen-Führen“ nochmal wachgerüttelt werde, um meine Gewohnheiten noch müllfreier zu gestalten. Denn gerade auch so kleine Dinge wie z.B. die Restfolie von klebenden Briefmarken fällt einem eher weniger auf. Hier wäre die geschlussfolgerte Lösung, anzufeuchtende Briefmarken zu kaufen.

Den ganzen Monat Mai könnt ihr auf der Facebookseite von „Das Experiment gelber Sack“ verfolgen, welcher Müll Tag für Tag bei mir anfällt. Ich werde jeden vergangenen Tag ein Foto des Abfalls für den gelben Sack hochladen.

Am Ende der Aktion (Anfang Juni) werde ich auch hier eine Zusammenfassung mit Schlussbilanz und allen Fotos zum Nachschauen hochladen. Dann können im Übrigen auch die Nicht-Facebooker mein Experiment einsehen. 😉

Ich freue mich auf viele Leser/Gucker! 🙂

 

Wer mehr zu meinen letzten Beiträgen „Gelber Sack-Story“ nachlesen möchte, kann mal hier durchstöbern!

 

Julia von O-Müll

Ich, Jahrgang 1997, gelernte §§-Tante im Büro und stolzes Landei möchte die Welt endlich ein kleines bisschen besser machen... mit dem Ziel, Fußspuren nicht zu verwischen, sondern weniger zu hinterlassen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere